Mehr Infos unter
www.okhome.de
    Nachtrag
Banagher - Carrick On Shannon

 

Anreise    Tag-1    Tag-2    Tag-3    Tag-4    Tag-5    Tag-6   

⇒ Nachtrag zur Tour 2010
Hier nun der zu Beginn erwähnte 'Nachtrag' zum Tourtagebuch 2010.
Die Tour findet jedes Jahr -in der Woche wo Himmelfahrt bzw. Vatertag ist- statt, und führt uns nach Irland oder Nordirland. Wir sind dort mit einem Hausboot auf dem Shannon oder Erne zwischen Killaloe im Süden und Belleek im Norden unterwegs. Für die Daheimgebliebene sind wir offiziell eine Woche 'Angeln'. Die Dauer ist jeweils auf eine Woche -länger hält die Leber nicht durch- begrenzt. 

Normalerweise besteht die Stammbesatzung aus sechs Mann. Aus rein logistischen Gründen waren wir dieses Jahr nur zu Fünft unterwegs. Ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen, daß der imaginäre sechste Tourteilnehmer "G-2" sowie dessen Aktionen eine reine Erfindung meiner Phantasie sind. Jede Ähnlichkeit mit noch lebenden oder bereits verstorbenen Personen und Geschehnissen sind reiner Zufall, und von mir in keiner Weise beabsichtigt. 

Rein angeltechnisch war die Tour 2010 -wenn auch nicht für alle Teilnehmer- besonders erfolgreich. Das Wetter hat dieses Jahr auch einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Vielleicht hätte es ja gelegentlich noch ein oder zwei Grad wärmer sein können. Selbst der Isländische "Eyjafjallajökull", der ganz Europa bis unmittelbar vor unserem geplanten Tourstart in Atem hielt, hat es gut mit uns gemeint. Wir hatten weder beim Hin- noch beim Rückflug Probleme mit Vulkanasche. Das Timing kann man also als 'optimal' bezeichnen.

Da dieses Jahr die Heimreise völlig unspektakulär und ohne nennenswerte Ereignisse ablief, habe ich auf das gewohnte 'Abreise'-Kapitel verzichtet. Als Ersatz dafür gibt es einige mit gekennzeichnete -rein persönliche- Kommentare bzw. Ansichten zu diversen Dingen oder Vorgängen aus dem täglichen Leben zu lesen.

Um den Stammleser nicht unnötig zu langweilen, habe ich auf eine detaillierte Erklärung von bestimmten 'Fachausdrücken', Begriffen und Verhaltensweisen, welche sich innerhalb der letzten 15 Jahre entwickelt haben, verzichtet. Damit aber der außen stehende Leser bzw. Nicht-Tourteilnehmer trotzdem nicht komplett im Dunkeln stehen bleibt, sind einige Begriffe als 'Link' gekennzeichnet. Diese öffnen beim Überfahren mit der Maus eine kleine Infobox mit einer kurzen Erklärung.

Wie bereits mehrfach in den vorangegangenen Tourtagebüchern erwähnt, handelt es sich hier nicht um ein professionell verfasstes und stilistisch, grammatikalisch sowie orthografisch perfektes Schriftstück. Ich mache das nicht um einen Buchpreis oder sonstige Vorteile zu erhalten, sondern aus Spaß an der Freude. Wenn dennoch jemand das Bedürfnis hat, sich bei mir zu bedanken oder seine Meinung kundtun möchte, kann er das in meinem Gästebuch tun. Den nicht ausdauernden Leser möchte ich wie immer auf die bebilderte Kurzform im Fotoalbum unserer Tourseite unter www.okhome.de --> Die Fotos --> 2010 verweisen.




Die Crew 2010

Das Tourgebiet
    ****** Wir freuen uns auf die Tour 2011 ******

Zum Seitenanfang