Ab jetzt bin ich mir zu 100% sicher, der Galileo hat wirklich recht gehabt, als er sagte:".... und sie dreht sich doch!". Mein lieber Scholli das muss gestern wieder hart gewesen sein. Ein ganz vorsichtiger Blick nach links bestätigt meinen ersten Eindruck. Im Gegensatz zu anderen Jahren, hab ich die Situation diesmal aber sofort erkannt. Ich bin in Irland auf'm Boot! Das ist nämlich immer dann der Fall, wenn im Bett links neben mir mein Freund Grube liegt. So richtig frisch sieht der aber auch nicht aus. Gut, ich hab mich heute selber noch nicht im Spiegel gesehen, aber viel schlimmer kann's bei mir auch nicht sein.
Um etwas gegen den tauben Geschmack und das Brennen im Hals zu tun, greife ich spontan nach rechts oben auf die Ablage. Zielsicher bekomme ich eine Flasche zu fassen. Reste von mir müssen gestern also noch funktioniert haben. Sonst hätte ich jetzt nämlich garantiert ins Leere gegriffen. So hatte ich aber vorsorglich und in Reichweite meines rechten Armes was zu trinken positioniert.
Aaahh, das geht jetzt runter wie Öl. Man glaubt gar nicht, wie gut ein Schluck Wasser um diese Uhrzeit schmecken kann. Grube scheint die selben 'Probleme' zu haben. Der saugt ebenfalls verstärkt an einer Wasserflasche. Andre Jahre stand der aber auch schon mit 'ner halb vollen FlascheFlasche
Näheres siehe Tortagebuch 2008 / Tag-2
 
Whiskey neben meinem Bett, und hat mir einen guten Morgen gewünscht. Naja. Wir werden halt alle nicht jünger.

So, der Einstieg ins Tourtagebuch 2015 wäre damit geschafft. Nun versuche ich mal Stück für Stück die Ereignisse des gestrigen Anreisetages zusammenzufassen. Zuvor aber noch die üblichen Hinweise für den Schnelleinstieg in's Tourtagebuch.

Hinweis:  Hier nun wie gewohnt der obligatorische Infokasten mit ein paar kurzen Hinweisen zur Benutzung dieses Tagebuchs. An Funktion und Inhalt hat sich nichts geändert. Wie gewohnt öffnen als 'FachbegriffFachbegriff
Infobox mit einer kurzen Begriffserklärung
 
' markierte Wörter eine kleine Infobox. Alle normalen Links führen auf externe Seiten. Alle mit einer kleinen 'Kompassnadel' gekennzeichnete Ortsangaben  führen über Google-Maps direkt zu einem Satelitenbild der entsprechenden Örtlichkeit. Fotos können duch einen Klick auf die Lupe  vergrößert werden.Wie oben bereits erwähnt, hier nochmals der Hinweis auf das Vorwort. Das dort erlangte Hintergrundwissen hilft allen 'Neueinsteigern' dieses Machwerk etwas besser zu verstehen. 


Allen, die bis hierher noch nicht das Interesse verloren haben und nicht unbedingt auf einen Reisebericht mit tollen Landschaftsbeschreibungen o.ä. hoffen, wünsche ich viel Spaß beim weiter lesen.
Vorwort weiter
****