Unterhopfung und Kappensturz 13:20 Uhr, es ist mal wieder Zeit frische Socken, 'U-HemdU-Hemd Die Kurzform von Unterhemd ' und 'U-HoseU-Hose Die Kurzform von Unterhose ' bereitzulegen und in der Nasszelle zu verschwinden.
13:32 Uhr, als ich frisch geputzt und fein gekämmt in den Salon komme, lässt Dieter gerade 'ne Runde Guinness ein. Das kommt jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich habe schon 'ne ganz trockenen Hals. Das sind die ersten Anzeichen einer Dehydrierung oder noch viel schlimmer, einer drohenden 'Unterhopfung'.
13:34 Uhr, der letzte Rest Whiskey wird in Angriff genommen. Es werden noch genau zwei Runden Bushmills. Dann haben wir 'nur' noch Whisky aus Japan. Den gibt es später, nach dem Mittagessen.
14:00 Uhr, bei CC ist jetzt offiziell die Mittagspause beendet. Ich mache mich auf den Weg hoch ins Office um den Diesel zu bezahlen und uns offiziell auszuchecken.
14:04 Uhr, die Dame an der Reception, die sich wie jedes Jahr freut mich zu sehen, schiebt mir die Rechnung von 128,45€ für 91,75L Diesel über den Tisch. Nachdem ich bezahlt habe, teilt sie mir noch mit, daß wir morgen Früh um 07:00 Uhr mit dem Bus 'abgeholt' werden.
14:12 Uhr, es gibt Makkaroni mit und mit ohne rote Soße. Wie üblich ist die Variante mit ohne rote Soß für den Käpt'n. Ich mag dieses synthetische Tomatenzeug einfach nicht. Da kann ich mir gleich 'ne Ladung Zucker über's Essen streuen. Ich mag's viel lieber mit gebratenem Schinken, Knackwurst und Käse drüber. Das ist was Feines und was für 'richtige' Männer, nicht solcher 'Süßkram'.
14:40 Uhr, die allerletzte Rund U-Berg geht über'n Tisch. Ab sofort beträgt der Bestand 0 + 2.
15:00 Uhr, 'KappensturzKappensturz Zählen den Underberg Verschlusskappen. ' Im Laufe von 20 Jahren Irland ist die Zählung der U-Kappen zum festen Bestandteil der Tour geworden. Dann wollen wir mal 'Inventur' machen.
Die Abfrage der pro Tourteilnehmer mitgeführten bzw. nach Irland importierten Kappen ergibt folgendes Bild:
-Soll- Dieter -> 2 x12'er Pack + 2 im U-Etui Quaddel -> 1x25'er Karton + 2 im U-Etui Holger -> 1x12'er Pack + 2 im U-Etui Grube -> 1x12'er Pac +2 im U-Etui Smutje -> 1x12'er Pac +2 im U-Etui Käpt'n -> 1x12'er Pack + 1x25'Karton + 2 im U-Etui In Summe 134 Kappen
-Haben- Im 'KappenbeutelKappenbeutel Das ist der Beutel (Plastiktüte) in dem die U-Kappen gesammelt bzw. aufbewahrt werden. ' -> 131 Kappen Rest -> 2 Kappen In Summe 133 Kappen 1.Gegenprobe: 134 ≠ 133
Wie man unschwer erkennen kann, stimmt hier was nicht Kleinlaut gesteht Quaddel, daß er bereits am Anreisetag in Leipzig 'versehentlich' eine Kappe entsorgt hat. Letztes Jahr hat Holger die gleiche Übung drauf gehabt. Ich glaube, ich muss mir wie im Tagebuch 2014 bereits angedacht, doch noch eine Disziplinierungsmaßnahme für solche Verfehlungen einfallen lassen.
Die neue Zählung ergibt somit auf der Habenseite 133 Kappen + 1 Kappe Verlust, das macht 134 Kappen. 2. Gegenprobe: 134 = 134
Verbrauch: 134 U-Berg bei 6 Mann Besatzung sind das 23,33 pro Crewmitglied. Auf sieben Tage verteilt ergibt sich ein durchschnittlicher Einzelverbrauch von 3,19 pro Tag . Rückblickend auf die Tour 2014 ist somit ist ein Rückgang von 0,18 U-Berg pro Tag und Mann zu verzeichnen. Für 2016 besteht also wieder Luft nach oben.
15:26 Uhr, der Akashi ist alle.
15.40 Uhr, da es mit dem Vorrat an Destillaten ähnlich bescheiden aussieht wie mit dem Wetter, bietet sich eigentlich nur ein gediegener Mittagschlaf an .
15:48 Uhr, damit es nicht auffällt und so aussieht wie ein ordinäres Telefonat, schreibt Grube eine SMS. Ich gehe davon aus, daß der Adressat die Adressatin seine Ehegattin ist. |